Hi, ich bin Julian

Es freut mich, dass du dir einen Moment Zeit nimmst, um mehr über mich zu erfahren.

Ich hoffe, dir mit dieser Seite einen kleinen Einblick in meine Welt geben zu können.

Julian Gerber

Kreativität    •    Neugier    •    fortschritt

Jeder Mensch hat eine
Geschichte, welche ist deine?

Aufgewachsen bin ich im schönen Baden-Baden. Neben meinem schulischen Werdegang konnte ich hier ein breites Spektrum an Erfahrungen sammeln, überwiegend im Bereich der Gastronomie. Privat hatte ich schon früh eine große Affinität zu Medien, Design & Technik. Heute wohne ich in Hamburg und arbeite hauptberuflich im IT-Bereich eines namenhaften Medienunternehmens.

Neben sportlicher Freizeitaktivitäten habe ich mich damals wie heute gerne mit der Musikproduktion beschäftig. Mir macht es spaß, jedes meiner Projekte von Anfang bis Ende selbst gestalten zu können. Des Weiteren schreibe ich leidenschaftlich gerne Texte, weshalb sich im Internet auch das ein oder andere Schriftstücke von mir finden lässt.

Bei der Wahl meiner Projekte versuche ich mich nicht nur auf einen einzigen Themenbereich zu beschränken. Ich beschäftige mich gerne mit Dingen, die anderen und mir Freude bereiten oder zum Denken anregen. Bei allem was ich tue, versuche ich mich stets weiter zu entwickeln und schätze hierbei vor allem Teamwork, Kreativität und eine offene Einstellung.

Ich wünsche dir viel Spaß mit meinem Content und freue mich sehr, über ein persönliches Feedback.

Kompetenzen

Professional Apple Support

Apple Pro Training Series for macOS Support Essentials

Device Management

Certified JAMF Pro Administrator & Device Enrollment Program

Data Loss Protection

Certified CODE42 Administrator, Snapshots & TimeMachine

UNIX Shell Scripting

Running CLI Commands in macOS, CentOS & Ubuntu

WordPress Hosting

Professional Webhosting on Plesk & Keyhelp with CDN & SEO

Virtual Environment

Server Administration with Proxmox & VMware

Network Administration

Routing, Firewall, NAT, VPN & Wireless-Connections

Git Version Control

Repository Management on GitHub & GitLab